Wilbert

Wo ist die Blumenpyramide? Die fehlt mir noch zu meinem Glück auf dem Marktplatz. Seit ein paar Tagen stehen da ja neue Blumenkübel aus Holz rum.

Und Bänke. Das ist gut, denn da kann man so schön den Bauarbeitern zuschauen, die in der Neustraße am Rekord für die am längsten währende Baustelle Wittlichs arbeiten. Weiter so, Jungs. Lasst euch nicht von der Kirmes aufhalten. Ich habe ja gehört, die Pyramide sei so hübsch, dass selbst die Metalldiebe sie verschmäht haben, die kürzlich im Städtchen ihr Unwesen getrieben haben. Stattdessen haben die bösen Burschen die halbe Kranich-Kolonie am Gymnasium sowie Schilder am Burgtürmchen oder am Haus von Peter Daus abmontiert. Wahrscheinlich waren die Schilder im Gegensatz zu den grandiosen Metalltafeln einfach zu auffällig. Diese großen, eckigen, grauen, gelochten Tafeln waren vor ein paar Jahren für teuer Geld gekauft und nach ausgeklügeltem System in der Innenstadt platziert wurden. Sie haben die Tafeln mit den Hinweisen auf Schönheiten der Stadt noch nie gesehen? Die meisten Touristen auch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort