Wilbert

Darf\'s ein bisschen mehr sein? Ja, ja, ja! Aber bitte etwas eleganter gesagt, also: "and more". Das ist Englich und heißt "und mehr".

Ab Samstag gibt es "Pop and more", so heißen die Konzerte der Kreismusikschule, und nächste Woche "Music and more", so heißt das Fest in Wittlich. Mehr davon! Das Freibad sollte die Stadt derzeit bewerben mit "Rain and more". Ist ja auch nicht gelogen: Wasser von oben und unten! Statt über ein Konzept über die Lieser in Wittlich zu grübeln, empfiehlt sich doch geradezu der Slogan: "Ducks and more"! An der Lieserbrück\' wird\'s kein Durchkommen mehr geben, so viele Menschen wollen Entchen und mehr sehen! Die ganze Innenstadt sollte man ringsum mit Plakaten, ach was, Beamern zustellen. Auf denen blinkt es in riesigen Lettern: "Shops and more". Leute, ich sage euch: Dann muss man Wartekärtchen für den Besuch der Burgstraße ziehen wie an der Wursttheke, wo es ja auch immer ein bisschen mehr sein darf. Sonst noch Probleme? Ach ja, bei dem Wetter: Der Pfützenparkplatz in Wittlichs Oberstadt. Einfach "Parking and more"! Siehe da, er wird zum Abenteuerland, vielleicht kann die Stadt Eintritt nehmen. Nur eins verbitte ich mir natürlich. "Pigs and more" für die Säubrennerkirmes. Über "Eventum and more" muss ich noch nachdenken. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort