Wilbert

Die vergangene Woche angekündigte Wittlicher Zeitumstellung musste abgebrochen werden. Ziel war, die Sommerzeit bis Weihnachten zu verlängern.

Das Bundesforschungsministerium hatte den Säubrenner-Zeittest abgenickt (Wilbert berichtete). Doch trotz eines komplizierten Vor- und Zurückstellens von Uhrzeigern in ganz Wittlich ist der Sommer nicht zurückgekommen. Auch wenn es gestern ziemlich warm war. Bürger beschwerten sich nur über eine Fruchtfliegenplage, die Kunden in der Innenstadt zum Beispiel beim Bäcker bemerkt haben, so wie im Sommer die Bienen und Wespen. Angeblich wurde aber eine Fruchtfliegenbombe in Form einer Banane voller Fliegeneier im Bürgerbüro im Stadthaus abgegeben. Die Polizei konnte die Sicherheit der Verwaltung nicht mehr gewährleisten. Ihr wurde das Budget für Fliegenklatschen gerade gestrichen. Deshalb wurde der Zeittest gestern beendet, gibt die Stadtverwaltung als Grund an. Vorher wurden noch mal 24 Stunden lang alle Uhrzeiten gezählt. Der Stadtrat hat von alldem nichts mitbekommen, er tagt erst nächste Woche. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort