Wilbert

Nach vier Tagen Säubrennerkirmes, die für mich eine einzige Wirtschaft ist, auf der ich viel Kapital lasse, hole ich das ganze Geld jetzt vier Tage auf der Wirtschafts-Woche wieder rein. Mein Plan: Erst teste ich alle Tombolas und Gewinnspiele und drehe jedes Glücksrad auf dem Messegelände.

Zur Not mehrfach. Was ich gewinne, habe ich ja dann gespart, also kann ich das Geld in ein Weinchen oder Bierchen und ein Würstchen investieren. Dann lasse ich mir den Blutdruck messen und eine Kurzmassage geben.(Geheimtipp). Und ich lasse mich überall fotografieren. In der Selfie-Fotobox und da, wo mein Bild in einen Schlüsselanhänger gebracht wird. So habe ich schon ein schön persönliches Weihnachtsgeschenk für Wilma. Wieder Geld gespart. Um Seniorensitztanz und Körperfettmessung mache ich aber einen ganz großen Bogen. Auch die Hüpfburg und der aufblasbare Affenkletterturm sind nichts für mich. Da schon eher die Ausgabe von Mini-Bananen. Warum nicht? Als Mann schleiche ich dann noch lässig um alle Autos rum, die ausgestellt werden. Da treffe ich immer einen zum Fachsimpeln. Ich habe ja von Geburt an Benzin im Blut, tja. Dabei muss man ja nicht viel denken, also kann ich für den Rückweg noch schnell meine Mitbringsel-Route für Kugelschreiber & Co zusammenstellen. Dann nix wie ab in den kostenlosen Bus. Vielleicht drehe ich mit dem noch eine Ehrenrunde. Fast wie auf der Kirmes. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort