Wilbert

Wittlicher sind gedrängeerprobt. Bei der Säubrennerkirmes kann der Marktplatz gar nicht voll genug sein.

Doch bis zur nächsten Kirmes ist es noch viel zu lange hin. So ziemlich genau acht Monate. Angesichts dieser endlosen Dauer haben Wittlicher einen Ersatz gesucht. Sie haben mehrfach den neuen Baumarkt im Vitelliuspark besucht. Da wurde alles geboten, was das Herz begehrt: Hunderte Autos auf dem Parkplatz, gefühlte 5000 Menschen im Geschäft und Schlangen vor den Kassen wie zur Mittagszeit am Saubratenstand. Doch während bei der Kirmes das Geld keine Rolle spielt, waren es beim Baumarkt Preisnachlässe, die für gedrängte Wohlfühlatmosphäre sorgten. Findigen Strippenziehern ist das eine Lehre. Sie haben den Baumarkt besucht, um dort Farbe, Pinsel und Plakate zu erstehen. Nun werden fleißig Schilder gemalt, auf denen "20 Prozent Rabatt" steht. Die kommen an die Buden beim Weihnachtsmarkt, der am 23. November beginnt. Und schwuppdiwupp wird der Marktplatz voll wie der Platz während der Kirmes und der Parkplatz am Baumarkt. Ich freue mich schon auf das Gedränge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort