Wilbert

Da bin ich ja mal gespannt, ob der Alwin es bringt. Dat is der Neue bei der Stadt, der sich um die leeren Läden kümmert.

Scheint ein junger Spund zu sein, denn den kenne ich garnicht. Gut, dass er den Spitznamen Alwin hat, sein echter Name ist ja unaussprechlich: "aktives Leerstandsmanagement Wittlicher Innenstadt", maju! Die Eltern waren wohl ziemliche Schlaumeier-Bürokraten. Egal, die kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen. Wenn der Alwin schlau ist, denkt der sich jetzt eine schöne Geschichte aus und macht daraus ein Festchen. Ich fände das super. Die Story könnte "Lost Places" heißen und daraus wird so eine Leerstandsparty nach Ladenschluss zum Beispiel. In jedem der 28 Ex-Geschäftschie gibt es Weinschie, Bierschie, Viez auch als Covie, für die jungen Leut' halt was die halt so trinken, meinetwegen auch Smoothie oder wie das gesunde Zeug heißt. 28 Kneipen auf einen Schlag! Also nur so eine Idee. Ich käme vorbei. Prost. Wat meinste, Alwin?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort