Wilbert

Mit Wilmas Weihnachtsdeko habe ich mich mittlerweile arrangiert. Jetzt schaffe ich es souverän, alle adventlichen Stolperfallen im Haus unfallfrei zu umgehen.

Obwohl, so oft bin ich in der Vorweihnachtszeit gar nicht zuhause. Denn meine Wilma liebt Adventskonzerte. Wegen der Besinnlichkeit! Denn bei der Musik und lieblichen Gedichtlein soll man ja irgendwie zur Ruhe kommen. Aber Freitag Blasmusik, Samstag Chorgesang, Sonntag Orgelklänge, das ist schon eine ganze Menge. Und das an vier Wochenenden hintereinander. Puh, so jetzt kurz vor Schluss bin ich fast besinnungslos vor lauter Besinnlichkeit. Und dann gibt es ja immer die Benefizkonzerte. Das kommt man kostenlos rein, aber nicht wieder raus. Aber ich will nicht meckern. Ist ja für den guten Zweck. Und irgendwie ist es schön, auch vor Weihnachten etwas Gutes zu tun. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes - und besinnliches - Fest Diese und andere Kolumnen finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%>