Wilbert

So, so: Schweineohren sind also die neueste Delikatesse. Das klingt für mich wie das, was Wilma mir zu Wochenbeginn genüsslich aus ihrer Lieblingslektüre "Die Kleine Gartenlaubenblume" vorgelesen hat.

Dort stand: "Gärtnern ist der neue Sex". Geschrieben übrigens von einer Frau. Klar. Die Weiber wollen uns jetzt scharf aufs Rasenmähen und Läusebekämpfen machen. Und mancher ist sowieso lieber, wenn wir, ich sach' mal, endlich mal auf Salat stehen. Also echt. Dann muss das mit dem Gärtnern aber besonders erst im höheren Alter durchschlagen, wenn ich so sehe, wer sich da so unersättlich in den Rabatten und Beeten tummelt! Mein Nachbar sogar mehrmals täglich. Maju! Die Vorstellung ist irgendwie genauso komisch wie das mit den Schweineohren,um die sich jetzt die Chinesen angeblich reißen, stand ja im Volksfreund. Wenn die jetzt spitz kriegen, dass wir hier im August Säubrennerkirmes feiern! Wenn die Ohren vom Schlachthof schon so begehrt sind, was sind dann die exklusiven Ohren der Schweine vom Saubratenstand am Marktplatz für die Chinesen? Der Kaviar unter den Lauschern! Pures Geschmacksgold! Vielleicht kommt dann neben dem Röstmeister noch einen Reismeister zum Einsatz? Beilage muss an Kirmes ja sein. Und wie sagt der Stadtschreiber immer: "Alt eppes Neies?" So. Ich guck' mal nach den Tomaten. Diese und weitere Kolumnen finden Sie auch im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" text="www.volksfreund.de/kolumne" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort