Wilbert

Wie, die Heizung ist kaputt im Landratsamt? Wofür brauchen die die überhaupt? Nein, ich komme jetzt nicht mit dem uralten Witz, dass die sich ruhig warmschaffen könnten. Es ist doch vielmehr so, dass da so viel geschafft wird, dass es da oft heiß hergeht.

In der Stadtverwaltung haben das viele Büroinsassen nicht nötig, da die Sonne so heftig in die Büros knallt, dass dort in dieser Woche schon wieder Bermudashorts ausgegeben wurden. Wer da keine Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer bekommt, ist selber schuld. Apropos Sehnsucht. Aus dem Stadthaus sollen ja wieder sehnsüchtige Blicke Richtung Verbandsgemeinde Wittlich-Land gehen. Nicht deshalb, weil man mit der Schwesterverwaltung zusammenarbeiten will. Nein, eine graue Fläche auf dem Plan für den Oberstadtparkplatz lässt so manches Herz höherschlagen. Was sich wohl hinter diesem architektonischen Osterei verbirgt? Offiziell heißt es, da das nur so dahingzeichnet worden wäre, weil das architektonisch geboten wäre. Naja, es wäre ebenfalls architektonisch geboten gewesen, wenn sich die Schlossgalerie auch nur einen Hauch in die Umgebung eingepasst hätte. Aber an dieses heiße Eisen traute sich wohl damals niemand ran.

Mehr von Volksfreund