Wilbert

Mein Gott, die armen Kinder! Sechs Wochen hatten sie schulfrei, sechs Wochen Zeit fürs Schwimmbad, zum Eis essen oder um Pokémon Go im Freien zu spielen. Und was war? Die meiste Zeit schlechtes Wetter.

Erst in dieser Woche, komischer Weise direkt NACH der Kirmes, fing der Sommer so richtig an. Und ausgerechnet jetzt fängt auch wieder die Schule an, also am Montag. Wenn Sie mich fragen, fair ist das nicht den Kindern gegenüber. Ältere Menschen wie mich freut das allerdings. Denn so kann ich wieder mehr mein Vitelliusbad genießen und morgens wieder in aller Ruhe meine Bahnen drehen. Das war vergangene Woche fast schon unmöglich. Apropos Bad: Jetzt, nach der politischen Sommerpause, entscheidet sich wohl auch, wie unser Hallenbad in Zukunft aussehen soll. Da bin ich mal gespannt. Was mich betrifft, ich nehme jetzt schon mal ein Bad, ein ganz privates. Mit einer kühlen Flasche Wasser lege ich mich zu Hause in meine Badewanne, ins eiskalte Wasser. Sonst ist diese Hitze ja nicht zum Aushalten. Diese und weitere Kolumnen finden Sie im Internet unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" text="www.volksfreund.de/kolumne" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort