Wilbert

Haben Sie\'s gesehen? Die großen Augen, die der Putin gemacht hat, als er auf der Hannover Messe von jungen Damen mit nackten Tatsachen zu Protestzwecken für die Menschenrechte konfrontiert wurde? Ich hätte ja nicht gedacht, dass man, äh Frau, Russlands Präsidenten noch aus der Fassung bringen könnte. Sieh an, sieh an! Im Gegensatz zu Wilma, die den barbusigen Auftritt der Demonstrantinnen unmöglich findet, würde ich mich über so eine Demo in Wittlich mal freuen.

Es muss ja nicht gerade um Menschenrechte gehen. "Fuck dictator" ist auch kein Wedlia Platt. Ich stelle mir da zum Beispiel Pflanzenrechte vor: Unsere armen in Betonkübeln gefangenen Blümchen. Wenn jetzt der Frühling kommt, könnten sich doch mal ausreichend Demonstrantinnen nach Wittlich begeben und sich vor die 130 Mini-Pflanzenknäste stellen, um dann oben ohne auf die armseligen Wachstumsbedingungen der Stadtbegrünung hinzuweisen. Bei der Suche nach einem Slogan auf Platt, hilft ihnen vorher konspirativ der kleine Bürgermeister, der ja am Wittlicher Wörterbuch arbeitet. Der Gesamt-Effekt wäre sensationell: Am Demotag wäre die Stadt voller Män- eh-Menschen, die Kübelblümchen selbst würden vor Aufregung rot und weiß anlaufen und endlich einheitlich Wittlichs Stadtfarben tragen. Die Narrenzunft, die kurz vorher einen Mitgliederzuwachs verzeichnen würde, übernimmt gerne die Security und führt die Damen ab. Vorher bekommen sie aber alle einen Fastnachtsorden, das verlängert die Aktion. Vielleicht sagt der große Bürgermeister noch allen per Handschlag guten Tag und hält für jeden eine kleine Rede mit gesammelten Weisheiten zu Pflanzenrechten aus seinem früheren Leben aus der Welt der Wälder. Und das Presseamt der Stadtverwaltung kommt mit allen drei Fotografen, aber TV-Fotograf Klaus Kimmling steht natürlich in der ersten Reihe: Die Nachricht erobert die Welt. Wir könnten eine neue Tradition ausrufen! Ojeh, da bekommen die Möhnen mit ihrer Rathauserstürmung aber Konkurrenz. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort