Wilbert

Was für Titel! Die Christa Klaß ist gerade Ökonomierätin geworden. Das ist wohl so eine First Land Lady ehrenhalber, ausgezeichnet von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.

Im Grunde genommen hat die ehemalige Europa-Abgeordnete, die auch im Kreistag und im Gemeinderat ist, ja all die Jahre nur ihre Arbeit gemacht - so wie alle anderen auch. Aber das macht schon was her, so ein Ehrentitel. Die Wilma meinte zu mir, ob sie mich nun auch Senior Chief Deputy Editor nennen soll. Auf englisch würde sich das nämlich noch viel besser anhören. Sie meinte also sowas wie Oberredakteur. Ich schreib ja auch die ganze Zeit. Und da fiel uns ein, wem wir alles noch "coole" Ehrentitel - natürlich ganz international auf englisch - verleihen sollen. Hier unsere Hitliste: Chief Executive Officer for Castles and Knights (der Oberchef von allen Burgen und Rittern und Erster Beigeordneter der VG Wittlch-Land): Wolfgang Schmitz, Dresscode Consultant Officer honorable Landlord (der stets erlesen gekleidete Landrat): Gregor Eibes,Family Representative Grand Mayor (der gerne mit Familie auftretende Wittlicher Bürgermeister Joachim Rodenkirch). Und natürlich hätten wir auch einen Titel für den Presse-Kontaktmann der Kreisverwaltung, Manuel Follmann: "Chief Press Liason Junior Officer". Diese und weitere Kolumnen können Sie im Internet unter der Adresse <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumne" class="more" text="www.volksfreund.de/kolumne"%> lesen.