Wilbert

Die Traben-Trarbacher sind gar nicht so dumm. Mit ihrer bekloppten Unterwasserweinprobe haben die Erfolg, obwohl die keinen Wittlicher Stadtmarketingverein haben.

Vielleicht hätten wir für den Unter-Wasser-Weihnachtsmarkt werben sollen. Regen ist ja auch Wasser, und dann hieß das Orkantief auch noch so wie unser Bürgermeister - als hätten wir das bestellt! Naja. Außerdem haben die Traben-Trarbacher neuerdings auch noch den unterirdischen Weihnachtsmarkt "Vinotropolis". Also falls wir wirklich eine Tiefgarage fürs neue Rathaus bekommen, wäre der erste Wittlicher Tiefgaragen-Weihnachtsmarkt fällig. Bitte ohne Auftritte von Fürst, Kurfürst, Kolping und Schloss, auch wenn die Adresse das hergibt. Einzigartig wäre eher: Der erste Weihnachtsmarkt mit Parktickets als Eintrittskarte. Sie wären zugleich Los für eine große Tombola. Name des Ganzen: Shared space, gemeinsam genutzter Raum, das wollen die Stadträte ja da sowieso. Einen Verkehrsversuch in der Tiefgarage wäre es wert: Weihnachtsbuden, Beamtenautos, bummelnde Familien mit Kinderwagen, Radfahrer teilen sich in adventlicher Stimmung die Tiefgarage. Aber jetzt probiere ich erst mal das Unter-Wasser-Glühweinproben-Gefühl am Markt aus. Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort