Wilbert

Regen, Regen, Regen. Man kann ja garnix machen.

Nur auf dumme Gedanken kommen. Nix ist los: Keine Boxteler zu Gast, noch kein Sommerfest in Belingen. Nur eins: Sportfest in Neuerburg. Da heißen die Mannschaften Bratarsch, Thekentod, Bitbunker und SMS (Saufen macht Spaß). Klingt sehr verzweifelt. Vermutlich regnet, ach was, schüttet es! Aber Neuerburg ist Bürgermeisterstadtteil und hat viel Wald. Wenn die insgesamt acht Thekenmannschaften so trinken, wie sie heißen, dann Turnierfußball spielen, wollen sie danach sehr gerne Bäume umarmen. Wenn dazu alle 835 Neuerburger zum Sportfest kommen und aus Solidarität mit den betrippsten Sporttrinkern ebenfalls Bäume umarmen, wäre Neuerburg vor Pfingsten Weltmeister. Den Weltrekord im Bäume-Umarmen haben jetzt 848 Menschen in Essen aufgestellt, weil sie eine Minute zeitgleich Bäume umarmt haben. Sie kommen ins Guinness-Buch der Rekorde. Vorher hielt London mit 700 Teilnehmern den Rekord. London, Essen, Neuerburg: Das wäre doch mal ein Aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort