Wilbert

Haben Sie den dicken Mercedes S 600 im Halteverbot vor der Synagoge gesehen? Der hatte Trierer Kennzeichen, gehört aber bestimmt zum Bundesnachrichtendienst BND, der ja Knöllchen-resistent ist. Und die BNDler wollen die National Security Agency NSA austricksen, die uns abhört und ausspioniert.

Und in der Synagoge wird gerade bei angeblich harmlosen Events der Gegenschlag (topsecret) getestet: das KMS (Krachmikrofon spezial). Entweder rummst es, dass man vor Schreck nix versteht, oder VFE (Verfremdungseffekt) greift. VFE wandelt Sprache in Unverständliches um. GENIAL. NSA-Agenten kriegen nur Rumsen und Genuschel mit. Die Antiakustik hat aber auch Bürger hellhörig gemacht. Der Bürgermeister als Geheimnisträger sagt dazu nur: Das sei ihm schon zugetragen worden (Verschleierungstaktik). Ich hätte einen weitern Geniestreich gegen heimliches Abhören vorzuschlagen: das Megafon. Den Blech-trichter kann kein Agent anzapfen, so ohne Strom und Internet. Und wir verstehen was, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort