Wilbert

Wahrscheinlich gibt es im Wittlicher Blättchen noch eine dritte Hälfte des Jahresrückblicks. Warum? Weil ich mich an den Erfolgen der Stadt gar nicht sattsehen konnte, die da präsentiert wurden: eine erfolgreiche Saison auf der Minigolfanlage, das Festhalten am Rathausneubau, eine Webcam, die den Bau der Großsporthalle verfolgt, und vieles mehr.

Wittlich hat\'s einfach. Wittlich hatte aber im vergangenen Jahr noch viel mehr zu bieten. Und das wird sicher im dritten Teil der zweiteiligen Serie Jahresrückblick bedichtet. Da wird dann sicher etwas über den Verkehrsversuch zu lesen sein. Wie wichtig und richtig der war. Und wie viel er die Stadt gekostet hat. Und wann die versprochene Informationsveranstaltung stattfindet. Und wie zeitraubend das Zählen von Fahrzeugen sein kann. Zu lesen gibt\'s dann auch, wie das neue Rathaus so umgeplant wurde, dass die Wittlicher am Ende nicht alt aussehen. Wie so oft im Leben besteht die Kunst im Weglassen: Keller und Tiefgaragenplätze sind nur der Anfang, um unter die Zehn-Millionen-Marke zu kommen. Wie es die Wittlicher geschafft haben, ein Rathaus für zwei Millionen zu bauen, wird sicher im Rückblick 2012 zu lesen sein. Diese und weitere Kolumnen gibt es im Internet unter volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort