Wilderer bei Binsfeld jagen und häuten Tiere wegen ihres Fells

Binsfeld · Ein Wilderer hat am Montag, 11. August, in einem Wald bei Binsfeld einen Fuchs und einen Dachs erlegt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es dem Täter lediglich um das Fell der Tiere ging.

Binsfeld. Ein bisher unbekannter Täter hat am Montag zwei Tiere, einen Dachs und einen Fuchs, in einem Waldstück südlich von Binsfeld erschossen und ihnen das Fell abgezogen. Eine Spaziergängerin hatte die Leichen am späten Montagabend am Wegrand gefunden und die Polizei informiert. Da die Tiere zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Verwesungsspuren aufwiesen, geht die Polizei davon aus, dass sie wenige Stunden vorher getötet wurden. Es gibt Hinweise, dass die Tiere nicht am Fundort getötet und gehäutet wurden. Wie Peter Hundeck, Pressesprecher der Kriminalpolizei Wittlich, erläutert, seien die Tiere in einer schwarzen Mülltüte an den Fundort gebracht und auf der Tüte liegend zurückgelassen worden.
Die Tiere stehen zwar nicht unter Artenschutz, das grundlose Jagen ist dennoch nicht gestattet, teilt die Kriminalpolizei mit. cli
Hinweise zu dem Vorfall an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000, oder an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.