Wildschwein auf der Straße: Vier Menschen bei Unfall verletzt

Thalfang · Zu einem folgenschweren Wildunfall ist es am Sonntagabend, 17.November, gegen 20:34 Uhr gekommen: Auf der L 150 wurden im Bereich Thalfang (Kreis Bernkastel-Wittlich) fünf Autos beschädigt, vier Menschen leicht verletzt.

Zunächst befuhr ein 25-Jähriger aus dem Mainzer Raum die L 150 aus Richtung Trier kommend in Richtung Thalfang, als ein Wildschwein auf die Fahrbahn rannte und sein Auto mit dem Tier zusammenstieß. Dabei wurde das Wildschwein auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es von einem luxemburgischen Auto erneut erfasst wurde.

Zwei nachfolgende Fahrer, die ebenfalls in Richtung Thalfang unterwegs waren, hielten hinter dem zuerst verunglückten Auto, als ein drittes Fahrzeug in die Unfallstelle hineinfuhr und die Fahrzeuge aufeinanderschob. Die vier Insassen dieser drei Fahrzeuge wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus Hermeskeil gebracht.

Insgesamt vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Im Einsatz war ein Löschzug der VG Thalfang mit 29 Mann, zwei Rettungswagen des DRK, 1 Notarztwagen, die Straßenmeisterei Thalfang sowie die Polizei Morbach. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die L 150 für 90 Minuten gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort