Wein Willkomm kauft Traditionsweingut

Bernkastel-Kues · () Ein Bernkastel-Kueser Traditionsweingut hat einen neuen Besitzer: Das Weingut Witwe Dr. H. Thanisch Erben Müller-Burggraeff wurde von der Familie Willkomm, respektive den Peter-Mertes-Familienweingütern, gekauft.

Diese erweitern damit ihren Weinguts- und Weinbergsbesitz. Das berichtet die Fachzeitschrift  „Die Weinwirtschaft“. 

Das traditionsreiche Weingut gehörte seit 2006 dem Ehepaar Barbara Rundquist-Müller und Erik Rundquist.

Zuvor hatte 1998 die Weinkellerei Zimmermann-Graeff mit dem Unternehmen Rudolf Müller fusioniert und die Unternehmensgruppe Zimmermann-Graeff & Müller gegründet, zu dessen Vermögen das Weingut gehörte. 2006 übernahm die Familie Hübinger die Anteile von Rundquist-Müller, das Weingut blieb aber im Besitz des Ehepaares. Im Stadtteil Andel errichteten Rundquist-Müller eine moderne Kellerei plus Vinothek, die nun zusammen mit den rund acht Hektar Weinbergen von Willkomm gekauft wurden. Der Weinbergsbesitz wird außerdem um einige Hektar Pachtflächen ergänzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort