Willkommen im Paradies

Vergessen Sie gratinierten Hummerschaum in Champagnersoufflé an flambierten Mangosprossen auf mariniertem Blattgold. Wozu auch? Unsere Felder, Wiesen, Wälder, Weiden, Bäche und (Wein-)Gärten bieten vollkommene Genüsse.

So echt. So unverfälscht. So ehrlich. Und über allem: Weine zum Anbeten. Willkommen im Paradies des guten Geschmacks. Und der Raffinesse. So wirbt ein Trend-Hotel im österreichischen Kamptal, das sich in besonderer Weise dem Wein und der Wellness verschrieben hat und außerdem durch eine ausgefallene Architektur Aufmerksamkeit erregt, für sich. Eine geniale Werbung, wie ich finde. In wenigen Sätzen steckt alles drin, was Menschen suchen, aber längst nicht an jeder Straßenecke finden: Heimat, Nähe, Gefühl, Authentizität, Identifikation. Und dazu wird einem die Nase auf regionale Produkte lang gemacht. Ob die Versprechen eingehalten werden, weiß ich nicht. Aber ich weiß eines: Vieles von dem, was da steht, passt auch auf die Mosel. Und es ist weder vermessen noch arrogant, es immer wieder an- und auszusprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort