Willy Brandts Sohn zu Gast

Bei seiner ersten Lesung im Jahr 2010 wartet der Kulturverein "Die Schnecke" mit einem außergewöhnlichen Autor auf: Am Mittwoch, 24. Februar, liest um 20 Uhr Lars Brandt, der jüngste Sohn von Willy Brandt.

Idar-Oberstein. (red) Über kaum einen Bundeskanzler ist so viel geschrieben worden wie über Willy Brandt. Doch niemand hat sich dem Ausnahmepolitiker mit so hoher literarischer Qualität und so viel Einfühlungsvermögen schriftstellerisch genähert wie Brandts jüngster Sohn Lars. Dessen schmales Bändchen "Andenken" war bei seinem Erscheinen vor vier Jahren eine literarische Sensation und belegte über viele Monate Spitzenplätze auf den Bestsellerlisten. Es ist unverwechselbar, persönlich und von großer Zuneigung getragen.

Eintrittskarten für die Lesung im Gymnasium an der Heinzenwies gibt es bei Heide Schübelin, Telefon 06781/25218, Axel Redmer, Telefon 06784/7744, und Axel Ogrowsky, Telefon 06781/31615, oder unter www.schnecke-kultur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort