Wilbert Wilma und die anderen Weiber

Platz ist in der kleinsten Hütte - und im Türmchen.

 Wilbert

Wilbert

Foto: TV

Maximal sechs Menschen auf einmal - das ist genau richtig für mich und meine Kumpels. Das ist der ideale Rückzugsort, wenn Wilma und die anderen Weiber wieder nerven. Dann geben wir einfach wechselweise unsere Ausweise ab und kapern das Türmchen. Da können wir Karten spielen, klönen, fernsehen und lernen sogar noch was dabei, wenn wir den neuen Trickfilm über unser schönes Wittlich gucken.

Ich bin mal gespannt, wie sie mich darin verewigt haben. So als Ureinwohner mit besonderem Status sind mir bestimmt ein paar Szenen gewidmet. Ich wurde zwar nicht gefragt, aber was soll's. Und vielleicht ist das Türmchen montags immer zu, weil es dann exklusiv mir und meinen Kumpels gehört. Neulich bin ich sogar gefragt worden, ob das Türmchen auch als Standesamt genutzt werden kann: heiraten in Wittlichs ältestem Gebäude.

Praktisch wär das ja, dann hätte das Brautpaar wenigstens eine gute Ausrede, wenn es nicht viele Gäste einladen will. Die Vermählungswilligen, der Standesbeamte, zwei Trauzeugen - da wird's schon eng. Wäre also ne Alternative für alle, die ihre Schwiegermutter nicht mögen. Ach, hätt's das nur schon zu meiner Zeit gegeben ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort