1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

WineLive an der Mosel: WineLive: Eine offene Weinprobe in einer ausgebuchten Kueser Güterhalle

WineLive an der Mosel : WineLive: Eine offene Weinprobe in einer ausgebuchten Kueser Güterhalle

(red) Weinprobe, regionales Essen und Tanzen: Zum sechsten Mal fand die Bernkasteler WineLive statt. Bei der nachmittäglichen offenen Weinprobe in der ausgebuchten Kueser Güterhalle zeigten renommierte Weingüter der Mittelmosel ihre Kollektionen des Ausnahmeweinjahres 2018. Wein ist kommunikativ und Insiderwissen der jeweiligen Betriebe wechselte die Besitzer.

Die auffallend jungen Weinfreunde waren zum Teil extra für die Veranstaltung angereist.  „Das Konzept dieser Veranstaltung ist super“, freut sich Sophia Meier aus Hannover auch über das regionale Essen. „Die Kalbsröllchen mit grüner Soße und die Wildmöhrensuppe waren schon sehr gut“, lobt sie das kleine Menü, aber „ich bin total begeistert, wie gut die Moselweine zum asiatisch angehauchten Hühnchen im Hauptgang passen“. Überhaupt wurde viel probiert, und viele neue Kontakte wurden geknüpft. Ausgelassene Stimmung herrschte bei der abendlichen Party mit Live Musik von „Soul and More“, es wurde reichlich getanzt.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Denise Wagner (Weinprinzessin Mosel), Claudia Müller (Vorsitzende Vorsitzende Bernkastel-Kueser Essen- und Weinsymposion), Bärbel Ellwanger (Weinprinzessin Mosel), Svenja (Weinprinzessin Bernkastel-Kues), Mosella Kirsten Urban, Rebecca (Weinprinzessin Bernkastel-Kues).

Foto: Claudia Müller