Winter rückt näher

MORBACH/BERNKASTEL-KUES. (iro) Der Winter nähert sich dem Hunsrück in großen Schritten. Ab sofort darf wieder Eis gekratzt werden. Auch die Winterreifen müssen wieder her.

Autofahrer aufgepasst: Der Frost erobert den Hunsrück. Am Mittwochmorgen wurde allerorten Eis gekratzt. Und es wird glatt auf den Straßen. Nach dem ersten "Winter"-Einsatz von Polizei und Straßenmeisterei am Sonntagvormittag wurde es in der Nacht zum Mittwoch ernst. In der Nacht registrierten Polizei und Straßenmeisterei Nebel mit Sichtweiten um die 50 Meter. Alles war mit Reif bedeckt. Nachts um 3 Uhr zeigte das Thermometer zwei Grad minus, dann verschwand der Nebel, und "es wurde glatt", erklärte Kurt Simon von der Straßenmeisterei Bernkastel. Und die Polizei registrierte Straßenglätte auf den Höhen, insbesondere auf der Hunsrückhöhenstraße. Die Beamten der Polizei informierten die Straßenmeisterei. Der Anruf traf die Mitarbeiter nicht unvorbereitet. Der Kontrolldienst, der ohnehin gegen 3 Uhr ausrücken sollte, fuhr direkt mit einem Streufahrzeug los. Schwere Unfälle blieben aus. "Die Autofahrer im Hunsrück sind mit der Situation vertraut und fahren entsprechend", lobte Gregor Steffes von der Morbacher Polizei die Verkehrsteilnehmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort