Winterliche Freuden

Das Wetter spielte bisher beim Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues noch nicht so richtig mit. Die Budenbetreiber rechnen mit viel Betrieb und hoffen auf möglichst wenig Regen.

Bernkastel-Kues. (cb) Es soll winterlich werden. Ob und wie sich das auf den noch bis zum 20. Dezember dauernden Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues auswirkt, bleibt abzuwarten. Nach zwei verregneten Sonntagen hoffen die mehr als 40 Budenbetreiber, dass zumindest der große Regen ausbleibt.

Heute, Samstag, erklingt ab 14 Uhr mittelalterliche Musik auf dem Weihnachtsmarkt. Dafür sorgen die Spielleute "Spectaculatius" und der Verein "conductio princastell", der alle zwei Jahre in Bernkastel-Kues das Mittelalter-Spektakel organisiert. Am Sonntag, 13. Dezember, sind die Musiker ab 14 Uhr erneut unterwegs. Der Fanfarenzug "Bernkasteler Bürgerwehr" ist am Sonntag ab 16 Uhr auf verschiedenen Plätzen zu hören. Wie an allen anderen Tagen im Advent wird jeweils um 17.30 Uhr ein Türchen am großen Adventskalender an der Adler-Apotheke auf dem Marktplatz geöffnet.

Die Buden sind am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort