Wintersport am Wochenende Wie stehen die Chancen für Liftbetrieb am Erbeskopf?

Hilscheid · Der Zweckverband Wintersport hatte für dieses Wochenende am Erbeskopf einen möglichen Start der Skisaison angepeilt. Allerdings nur bei ausreichender Schnee-Grundlage und passenden Temperaturen. Wir haben nachgefragt, ob die aktuellen Bedingungen ausreichen.

So weiß sah es vor rund einer Woche am Erbeskopf aus: Der Zweckverband kündigte an, die Wintersportsaison bald starten zu wollen. Doch inzwischen haben sich Bedingungen an der Piste wieder geändert.

So weiß sah es vor rund einer Woche am Erbeskopf aus: Der Zweckverband kündigte an, die Wintersportsaison bald starten zu wollen. Doch inzwischen haben sich Bedingungen an der Piste wieder geändert.

Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Zu Beginn dieser Woche sahen die Prognosen für einen baldigen Start der Wintersport-Saison am Erbeskopf noch recht vielversprechend aus. Frost und neuer Schnee waren angekündigt. Doch dann entwickelte sich das Wetter anders als erwartet. Inzwischen steht fest: Ein Liftbetrieb, der eigentlich für dieses Wochenende angepeilt war, ist nicht möglich.