Nur Rodeln oder auch Skifahren? Wintersport am Erbeskopf: Das ist am Wochenende im Hunsrück möglich

Hilscheid · Wann geht es los mit Wintersport am Erbeskopf? An diesem Wochenende locken dort schon Schneekulisse und Rodelspaß. Warum die Lifte noch nicht laufen, für wann der Zweckverband den Start anpeilt und wo Skifans im Hunsrück schon ab Samstag auf die Piste können.

Fotogalerie: Winterlandschaft am Erbeskopf
Link zur Paywall

Winterlandschaft am Erbeskopf

14 Bilder
Foto: Trierischer Volksfreund/Christa Weber

Schneebedeckt sind die Wiesen und Hänge am Erbeskopf seit Anfang der Woche. Das ist die gute Nachricht für alle diejenigen, die sich an diesem Wochenende mit dem Schlitten auf den Weg zur höchsten Erhebung in Rheinland-Pfalz machen möchten. Weniger gute Nachrichten gibt es dagegen für Skifahrer und Snowboarder. Die müssen weiter auf den Start der Wintersportsaison warten.