Winter im Hunsrück und in der Eifel Rodelspaß lockt viele Familien zum Erbeskopf - 30 Zentimeter Neuschnee am Schwarzen Mann (Fotos/Video)

Thalfang/Hilscheid · Viele Familien haben den Neuschnee vom Wochenende ausgenutzt und sind zum Rodeln an den Erbeskopf gefahren. Das hat am Sonntagnachmittag teils zu langen Warteschlangen vor der Zufahrt zu den Parkplätzen geführt. Der zuständige Zweckverband arbeitet an Verbesserungen. Auch am Schwarzen Mann kamen Wintersportfans auf ihre Kosten.

Hunsrück: Rodelspaß am Erbeskopf nach Schneefall
Link zur Paywall

Rodelspaß am Erbeskopf

13 Bilder
Foto: TV/Christa Weber

Viele Familien haben sich am Sonntag auf den Weg zum verschneiten Erbeskopf im Hunsrück gemacht. Doch wer erst am Nachmittag anreiste, der brauchte ein wenig Geduld. Längere Staus bildeten sich von beiden Richtungen der Zufahrtstraße L 164 aus vor der Einfahrt zu den Parkplätzen am Fuß des Gipfels. Die Parkplätze rund um das Hunsrückhaus waren voll – Nummerschilder aus der gesamten Region, sogar aus Kaiserslautern und Saarbrücken waren zu entdecken. Mehrere Rodelfans parkten daher kurzerhand auf einem der nahen Waldwege und suchten sich dort einen weniger bevölkerten Rodelhang.