Wintersportzentrum am Erbeskopf zieht positive Saison-Bilanz

Thalfang · Rund 180.000 Gäste haben in der Saison 2010/2011 die Möglichkeiten des Wintersportzentrums am Erbeskopf genutzt. Trotz der lediglich 46 Lifttage ist Betriebsleiter Klaus Hepp mit dem Erbeskopf durchaus zufrieden, obwohl die Verantwortlichen sich angesichts des furiosen Saisonauftakts mehr versprochen hatten.

Wintersportzentrum am Erbeskopf zieht positive Saison-Bilanz
Foto: Mandy Radics

Denn so früh wie diesmal - Start war am 3. Dezember - hatte die Saison wohl noch nie begonnen. Wegen des vielen Naturschnees liefen allerdings an 34 Tagen alle drei Lifte. Für die hohen Gästezahlen sorgte die Tatsache, dass an Weihnachten und in den Ferien Skifahren möglich war. Hepp rechnet unter anderem wegen des Naturschnees mit schwarzen Zahlen. Wenn wenig beschneit werden muss, spart der Zweckverband Erbeskopf Personal, Material und Energie. Ein Kassensturz ist allerdings noch nicht gemacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort