Winter Auch heute wieder: Verkehrschaos am Erbeskopf - Polizei rät dringend von Besuch ab

Hilscheid · Auch am Sonntag kommt es nach Angaben der Polizei wieder zu chaotischen Verhältnissen am Erbeskopf.

 Am Erbeskopf war im Jahr 2020 Wehnachten weiß. Das Bild entstand am ersten Feiertag.

Am Erbeskopf war im Jahr 2020 Wehnachten weiß. Das Bild entstand am ersten Feiertag.

Foto: TV/Marius Kretschmer

 Viele Rodler, Wanderer und auch den ein oder anderen Skifahrer lockte es über Weihnachten auf den Erbeskopf. Denn während es in den Tieflagen graue Weihnachten gab, war es auf dem 816 Meter hohen Dach des Hunsrücks weiß.

Verschneite Baumwipfel und die eisigen Hänge boten den Besuchern ein wunderschönes Winterpanorama. Das wiederum führte auch zu Problemen: Am Samstag kam es zu Verkehrsbehinderungen durch Falschparker, die ihre Fahrzeuge verkehrswidrig an den Zufahrten zum Gipfel abgestellt hatten. Um weitere Verkehrsbehinderungen zu vermeiden, musste die Polizei die Zufahrten sperren.

Am Sonntag nach Weihnachten fiel in der Eifel rund um Prüm viel Schnee
9 Bilder

Weiße Nach-Weihnacht in der Eifel

9 Bilder
Foto: Fritz-Peter Linden

Auch am Sonntag kommt es nach Angaben der Polizei wieder zu chaotischen Verhältnissen. Polizei Morbach und Feuerwehr Thalfang sind im Einsatz, um sicherzustellen, dass die Rettungswege frei blieben, weil Falschparker die Straßen blockieren. Die Polizei rät am Sonntag dringend von einem Besuch des Gipfels ab und fordert die Menschen auf, das Wintersportgebiet unbedingt zu meiden. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort