Wintricher Chor lädt zum Jubiläumskonzert ein

Wintrich. (lem) Der Männergesangverein Wintrich wird 110 Jahre alt. Diesen Anlass feiert er mit einem Konzert in der Wintricher Festhalle Vindriacum am Samstag, 13. November, ab 20 Uhr.



Der Verein wurde im Jahr 1900 durch den damaligen Ortspfarrer Wrede als Cäcilia zu Winterich gegründet. 14 Jahre später gab es Konkurrenz durch den Verein Eintracht. Zwangsweise zusammengeführt, lösten sie sich beide auf. Der Gesangverein Eintracht traf sich im Jahr 1948 wieder. Damit alle Zutritt hatten, benannte man sich 1951 in Männergesangverein Wintrich um.

Das Konzert am 13 November findet unter der Schirmherrschaft von Landrätin Beate Läsch-Weber statt. Mit von der Partie sein werden unter anderem der Frauen-Schubert-Chor Wintrich und der Kinderchor Wintricher Herrgottsspatzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort