Winzer und Köche der Mittelmosel verstärken ihre Zusammenarbeit

Bernkastel-Kues · Winzer und Köche aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues werden in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Am 16. April werden sie ihre Produkte beim Essen- und Weinsymposion in der Güterhalle In Bernkastel-Kues gemeinsam anbieten. Die Veranstaltung findet zum 23. Mal statt.

Auch bisher arbeiteten Winzer und Köche dabei Hand in Hand. Neu ist, dass die acht Betriebe der Gastronomie-Initiative "Regional Erste Wahl" nun fester Partner werden und einen Stand bei der Veranstaltung betreiben. Bisher gab es mehrere Stände verschiedener Lokale. Die Vermarktung soll in Zukunft verstärkt über das Mosel-Gäste-Zentrum laufen. Mit dieser und anderen Veranstaltungen sollen vor allem in der Vor- und Nachsaison Gäste an die Mosel gelockt werden. Beim Essen und Wein Symposion stehen mehr als 100 Weine von 14 Betrieben zwischen Erden und Neumagen-Dhron zur Auswahl. Dazu gibt es einen moselländischen Daubenschmaus: fünf kleine Gerichte, von der Vorspeise bis zum Dessert, auf einem Brett servieret.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort