1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wirtschaftsförderung im Unterricht

Wirtschaftsförderung im Unterricht

Der Wirtschafts- und Sozialkundekurs der Klasse 10 der Kurfürst-Balduin-Realschule plus mit Fachlehrerin Rita Faßl-Lichter (links) hat sich bei Markus Lautwein (rechts) vom Fachbereich Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung über Existenzgründungen informiert. Die Schüler erstellten im Rahmen des Unterrichtsprojekts "Wie mache ich mich selbstständig?" einen Businessplan zur Geschäftsgründung und erarbeiteten in Gruppen verschiedene Themenbereiche dazu.

Nach der theoretischen Erarbeitung im Unterricht sollte die mögliche Umsetzung des Unternehmens mit einem Fachmann erörtert werden. Deshalb besuchten die Abschlussschüler die Kreisverwaltung und ließen sich von Markus Lautwein die möglichen Schritte auf dem Weg in die Selbständigkeit erläutern. (red)/Foto: privat