Wittlich: Balkonabsturz in Partynacht - Architekt ab Montag vor Gericht

Wittlich/Trier · Schreck in einer Partynacht: Bei einer privaten Geburtstagsfeier im Januar 2013, gehen fünf Männer kurz vor ein Uhr zum Rauchen auf den Balkon im zweiten Obergeschoss. Die morsche Holzkonstruktion gibt unter ihrem Gewicht nach. Sie brechen durch den Boden. Vier von ihnen sind leicht verletzt und müssen im Krankenhaus ambulant versorgt werden. Jetzt hat der nächtliche Vorfall ein Nachspiel vor Gericht.

Ein Wittlicher Architekt wird von der Staatsanwaltschaft Trier wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. Dem 66-Jährigen wird vorgeworfen, zwar mit der Prüfung und gegebenenfalls auch Reparatur des Balkons beauftragt gewesen zu sein. Jedoch habe er die fachgerechte Reparatur unterlassen und damit dazu beigetragen, dass er im Januar abbrach.

Die Hauptverhandlung ist am Montag, 29. September, 9.30 Uhr im Amtsgericht Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort