Ausverkauft und vergriffen Mehl, Öl, Nudeln: Was fehlt in Supermärkten im Kreis Bernkastel-Wittlich?

Wittlich/Bernkastel-Kues · Wer aktuell einkaufen geht, bekommt nicht immer das, was er braucht. Vor allem der Krieg in der Ukraine führt zu Lieferengpässen. Was gibt es noch, was ist konstant vergriffen? Eine Bestandsaufnahme.

 Vielerorts sind Sonnenblumenöl und Rapsöl ausverkauft, so wie hier im Aldi in Bernkastel-Kues.

Vielerorts sind Sonnenblumenöl und Rapsöl ausverkauft, so wie hier im Aldi in Bernkastel-Kues.

Foto: TV/Anja Theis

Wahrscheinlich sind sie in letzter Zeit jedem von uns begegnet – leere Regale im Supermarkt. Meist fehlen Speiseöl und Mehl, mancherorts aber auch Nudeln oder Toilettenpapier. Wer seinen Vorrat aufstocken oder eines dieser Produkte (nach)kaufen möchte, muss teilweise lange warten, bis die Lager wieder gefüllt sind. Doch nicht nur die Knappheit belastet viele Kunden – auch die gestiegenen Preise machen sich im Geldbeutel bemerkbar.