Sport Biathlon-Deutschland-Tour macht verkaufsoffenen Sonntag in Wittlich zum echten Erlebnistag

Wittlich · Am Sonntag gab es für Schnäppchenjäger und Sportbegeisterte in Wittlich viel zu entdecken. Warum dabei auf dem Marktplatz der Säubrennerstadt „scharf“ geschossen wurde und welche vorweihnachtlichen Schnäppchen es jetzt schon zu ergattern gab.

Verkaufsoffener Sonntag 6. November 2022 in Wittlich
Link zur Paywall

Verkaufsoffener Sonntag in Wittlich

19 Bilder

So richtig startete der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr in Wittlich erst um 13 Uhr. Doch bereits vorher füllte sich der Marktplatz vor dem historischen Rathaus der Stadt. Grund war die Biathlon-Deutschland-Tour. Diese ist mit mehr als 70.000 „Schnupperschützen“ und rund 9000 Wettkämpfern seit sieben Jahren der weltgrößte Volksbiathlon. Am Sonntag konnte jeder einmal selbst ausprobieren, was die Faszination dieses Sports ausmacht.