Wirtschaft Wo und warum das Logistikunternehmen Bucher seine Lagerfläche erweitert

Wittlich · Der Wittlicher Logistik-Dienstleister Bucher ist seit einem Jahr Mieter im ehemaligen Aldi-Zentrallager und lagert dort Waren seiner Kunden ein. Doch auch dort leidet Bucher schon unter Platzmangel. Deshalb wird jetzt an zwei weiteren Standorten erweitert.

Fotos ehemaliges Aldi-Zentrallager bei Bucher in Wittlich​
Link zur Paywall

Exklusiver Einblick ins ehemalige Aldi-Zentrallager bei Bucher in Wittlich

31 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

Die Erfolgsgeschichte geht in großen Schritten weiter: Vor genau einem Jahr mietete die Bucher Einlagerungs GmbH das ehemalige Aldi-Zentrallager nahe der A1 in Wittlich. Zuvor wurde lange spekuliert, wer den Mega-Leerstand in der Stadt Wittlich wieder mit neuem Leben füllen könnte. Der Lebensmittelkonzern Aldi hatte Mitte 2021 sein Logistikzentrum nahe der A 1 in Wittlich geschlossen (wir berichteten). Doch statt Amazon und andere Großkonzerne, über die als potenzielle Mieter gesprochen wurde, hat mit Bucher ein mittelständisches Unternehmen aus Wittlich das 40.0000 Quadratmeter große Lager übernommen. „Ich will die Bude bis zum Jahresende voll haben“, sagte der ehemalige Geschäftsführer Gerhard Bucher, der die Geschäftsführung zwischenzeitlich an seine Tochter Ann-Isabell Koch (38) abgegeben hat, im Januar 2022, als er im damals noch leeren Lager mit 40.000 Quadratmetern Fläche stand.