Wittlich fliegt

MÜNCHEN/WITTLICH. (red) Im September wurde auf dem Flughafen in München ein Flugzeug auf den Namen "Wittlich" getauft. Eine große Delegation aus Wittlich, angeführt von Bürgermeister Ralf Bußmer, Professor Hermann Simon (hatte die Namensverleihung nach Antrag von Bürgermeister Bußmer tatkräftig unterstützt), dem Stadtrat von Wittlich, Ehrenbürger Hans-Günther Heinz, den Landtagsabgeordneten Elfriede Meurer und Dieter Burgard, dem Wittlicher Stadtschreiber Detlev Boor, Heribert Geiter als Filmer für einen Beitrag im Offenen Kanal Wittlich, und viele andere nahmen an dieser besonderen Ehrung teil.

Aber nicht nur die Flugzeugtaufe, vorgenommen von der Beigeordneten Elfriede Marmann-Kunz, gehörte zum Programm der Mitgereisten. Die schon in den frühen Morgenstunden in Wittlich abgereisten Teilnehmer erlebten eine Führung durch das Flughafengelände und folgten einer Einladung zum Mittagessen ins "Kempinski-Hotel Airport". Als Abschluss wurde die gesamte Delegation am Abend noch von Professor Simon in dessen Privathaus in Bad Godesberg zum einem kleinen Umtrunk eingeladen. Heribert Geiter hat auf Einladung der Stadt Wittlich an der Fahrt teilgenommen und einen ausführlichen Beitrag von diesem Tag produziert, der am heutigen Abend um 18 Uhr im Offenen Kanal Wittlich zu sehen ist. Bei Fragen zum Beitrag kann man sich an den Offenen Kanal Wittlich, Kurfürstenstraße 3, 54516 Wittlich, Telefon 06571/3000, E-Mail: mail@ok-wittlich.com oder www.ok-wittlich.com. wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort