Wirtschaft Wittlich erweitert Gewerbegebiet Wengerohr-Süd: Neue Gewerbeflächen können entstehen

Wittlich · Mangel im Überfluss: In Wittlich gibt es keine freien Gewerbegrundstücke mehr. Neben der Röntgenstraße will die Stadt auch im Gewerbegebiet Wengerohr-Süd bald nachlegen.

Gewerbegebiet Wengerohr-Süd soll Platz für 25 neue Betriebe erhalten
Foto: Thorben Behring

„Keine Ergebnisse für Gewerbe-Grundstücke in Wittlich“: Wie ein Blick in Onlineportale für Immobilien und Gewerbegrundstücke zeigt, fehlen in Wittlich geeignete Standorte zur Ansiedelung weiterer Industrie- und Gewerbebetriebe. Insbesondere seit der Eröffnung des Hochmoselübergangs hat sich die Nachfrage spürbar erhöht. Doch aufgrund der Flächenknappheit im Wittlicher Tal ist das Angebot begrenzt. Mit der Brüsselstraße hatte die Stadt Wittlich im Gewerbegebiet Wengerohr-Süd noch mal Platz für neun Gewerbegrundstücke  geschaffen. Die Bauplätze sind mittlerweile vermarktet und größtenteils schon bebaut.