Kultur Stadt Wittlich gibt Pressekonferenz zu geplantem Kino

Wittlich · Acht Jahre nach dem Ende des früheren Kinos in Wittlich gibt es wieder Hoffnung für Cineasten in der Stadt.

Wird es in der Stadt Wittlich bald wieder ein Kino geben, in dem man aktuelle Kinofilme  sehen kann, ohne dafür nach Bernkastel, Trier, Daun oder Trier fahren zu müssen? Viele Bewohner der Kreisstadt würde das begeistern. Die Stadtverwaltung will am Freitag, 25. Mai, die Katze aus dem Sack lassen und lädt für 9 Uhr in die Stadtverwaltung zu einer Pressekonferenz ein. Dort soll ein Konzeptentwurf präsentiert werden (Ein ausführlicher Bericht folgt). Das ehemalige Wittlicher Kino in der Schlossstraße schloss im Februar 2010 seine Türen. Für den Betreiber lohnte sich das renovierungsbedürftige Filmhaus nicht mehr (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort