Wittlich: Künstler Tony Munzlinger kommt, alle wollen ein Autogramm

Wittlich · Großer Ansturm auf Tony Munzlingers neues Plakat „Wittlich einmal anders“: Zur Signierstunde in den künftigen Ausstellungsräumen der „Casa Tony M.“ in den Obergeschossen der Alten Posthalterei kamen mehr als 200 Menschen.

 Signierstunde mit Toni Munzlinger. TV-Foto: Klaus Kimmling

Signierstunde mit Toni Munzlinger. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

Sie alle wollten das neue Plakat plus ein Autogramm und vielleicht noch eine persönliche Widmung des mittlerweile 82-jährigen Wittlichers, der längst in Italien lebt, aber seiner Heimat über die Jahrzehnte verbunden geblieben ist. Ihn selbst hat der Ansturm völlig überrascht. Als er die ersten Besucher kommen sah, fragte er: „Ist hier heute noch ein Fußballspiel, oder was?“

Von den 500 Exemplaren der Plakate mit einer eigenwilligen Stadtansicht nach Munzlingers Art war abends nur noch ein Dutzend übrig. Mehr als eine Stunde lang setzte der Künstler seinen Namen aufs Papier. In der Schlange standen Menschen vom Jugendlichen bis zum Senior, alle freuten sich über ein Kennenlernen oder Wiedersehen mit Tony Munzlinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort