Wittlich-Land

Wittlicher Land sollte der Name werden. Dass Bitburg dies schon so praktiziert, braucht kein Hindernis zu sein.

Vor allem im Hinblick auf die zukünftige Landkreisreform, bei der der nördliche Teil des Kreises Bernkastel-Wittlich nach Norden, Osten oder Westen abdriften könnte, sollte man diesen Namen wählen. Wittlich dürfte auch in Zukunft seinen starken Status behalten, was man nicht von allen Mittelzentren behaupten kann. Am Rande: Ist allen VG-Ratsmitgliedern bewusst, dass ein großer Teil der Menschen schon weiter ist als sie, die mir im Kleinklein des Kirchturmdenkens verhaftet scheinen? Anders kann ich mir die Aussage, dass der Tourismus (im Heckenland) keine so große Rolle spiele, nicht erklären. Karl Josef Schleidweiler, Plein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort