Immobilien Luxuswohnungen sind in Wittlich gefragt – Reiche und Berühmte zieht es an die Mosel

Wittlich · Ein Mann hat wesentlichen Anteil daran, dass sich bekannte Persönlichkeiten für Wohnraum in Wittlich interessieren. Wie sich der Immobilienmarkt in der Corona-Pandemie entwickelt hat und für wen Wittlich besonders attraktiv ist.

 Der Immobilienmarkt in Wittlich boomt. Im ehemaligen Gebäude der Deutschen Bank entstehen jetzt Stadtwohnungen.

Der Immobilienmarkt in Wittlich boomt. Im ehemaligen Gebäude der Deutschen Bank entstehen jetzt Stadtwohnungen.

Foto: Andreas Conrad

Der Trend der letzten Jahre hält während der Pandemie im Landkreis Bernkastel-Wittlich weiter an. Das bestätigt uns Norbert Schmitz von der Immobilienberatung der Sparkasse Mittelmosel: „Die hohe Nachfrage nach Immobilien übersteigt erheblich das weiterhin sehr knappe Angebot.“ Daraus resultiere ein entsprechend hohes Preisniveau. Objekte in den Innenstädten seien zwar besonders beliebt, aber auch Immobilien in ländlicheren Gegenden seien sehr gefragt. Sowohl in den Gemeinden entlang der Autobahn als auch in den Eifel- oder Hunsrückgemeinden steige die Nachfrage stark an.