Blaulicht Sattelzug baut Unfall und fährt davon

Wittlich/Zeltingen-Rachtig · Verkehrsinsel überrollt, Schild demoliert: Die Polizei Wittlich sucht einen unfallflüchtigen Lastwagenfahrer.

Wittlich: Polizei sucht unfallflüchtigen LKW-Fahrer
Foto: Fritz-Peter Linden

(fpl) Die Polizei Wittlich sucht den Fahrer eines Sattelzugs, der am Mittwochmorgen einen Unfall verursachte und dann türmte. Der Lastwagen sei gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße 50 von Wittlich in Richtung Zeltingen-Rachtig unterwegs gewesen. In der Einmündung zur Kreisstraße 59 wollte der Fahrer den Sattelzug wenden, überfuhr dabei die Verkehrsinsel, beschädigte ein Hinweisschild und machte sich davon.

Aufgrund erster Zeugenhinweise soll es sich um einen Sattelzug mit roter Plane gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wittlich entgegen unter Telefon 06571/9260.