Trotz Gas-Krise Wittlich: Komplette Schließung des Bads in Maria Grünewald vorerst abgewendet

Wittlich · Es gibt nun eine Lösung in der Frage, ob das Bewegungsbad in der Wittlicher Einrichtung Maria Grünewald nach den Ferien weiterhin geöffnet bleibt. Denn für viele Kinder und für Menschen mit Beeinträchtigungen ist das Bad sehr wichtig.

 Das Bewegungsbad Maria Grünewald sollte wegen der Energiekrise geschlossen werden. Jetzt gibt es eine Lösung.

Das Bewegungsbad Maria Grünewald sollte wegen der Energiekrise geschlossen werden. Jetzt gibt es eine Lösung.

Foto: Explore Eifel

Die Aufregung und der Ärger waren groß, als vor ein paar Tagen die Information bei Eltern und in den sozialen Netzwerken die Runde machte, dass das Bewegungsbad in Maria Grünewald schließen würde. Eine Gruppe Eltern, deren Kinder im dortigen Bad für das Seepferdchen bei der Schwimmschule „Explore Eifel“ üben, hatte einen Brief mit 60 Unterschriften an den Geschäftsführer der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe in Mayen, Thomas Buckler, geschrieben. Darin sprachen sie davon, „schockiert und enttäuscht“ über die Schließung zu sein.