Blaulicht Wittlich: Täter bricht in Imbiss ein und wird geschnappt

Wittlich · Ein Einbrecher ist bei seiner tat gefilmt worden und wurde prompt von der Polizei gefasst.

 Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: TV/Klaus Kimmling

In einen Dönerladen in der Wittlicher Schlossstraße ist nach Mitteilung der Polizei Wittlich in der Nacht von Donnerstag, 4. April, auf Freitag, 5. April, eingebrochen worden. Der Täter schlug die Scheibe der Eingangstür mit einem Stein ein und  kam so in das Innere des Imbisses. Hier bediente er sich an Lebensmitteln und verließ das Gebäude wieder. Wenige Minuten später kam er zurück und versuchte vergeblich, die Kasse zu öffnen. Danach durchsuchte er noch verschiedene Schubladen und Schränke.

Pech für ihn, so die Polizei, dass seine Tat von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde. Die Bildqualität der Aufzeichnungen war „bestens geeignet“, die Polizisten konnten den Täter identifizieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort