Immobilien In Wittlich-Wengerohr entsteht ein weiteres Neubaugebiet

Wittlich · Baugrundstücke sind in der Säubrennerstadt meistens Mangelware. Doch nach der Erschließung des Neubaugebiets „In der Spitz“ im Stadtteil Dorf will die Stadt Wittlich nun auch nahe des Industriegebiets in Wengerohr ein Wohngebiet zum Bau von Ein- und Mehrfamilienhäusern schaffen.

Baugrundstücke sind in der Säubrennerstadt meistens Mangelware. Die Nachfrage dagegen groß.  Symbolfoto: dpa

Baugrundstücke sind in der Säubrennerstadt meistens Mangelware. Die Nachfrage dagegen groß. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Mia Bucher

Baugrundstücke sind in der Kreisstadt Wittlich begehrt, aber so gut wie ausverkauft. Hier und da findet sich auf den einschlägigen Immobilienportalen mal ein Angebot wie aktuell beispielsweise ein Grundstück im Neubaugebiet St. Paul, wo knapp 2000 Quadratmeter für 795.000 Euro angeboten werden.