Rallye ADAC in der Region In der Szene gilt er als der Quattro-Gott: Wie Jo Theis aus Wittlich zum Kult-Audi kam

Wittlich · Für den Rallyefahrer und KFZ-Mechaniker Jo Theis ist der Audi Ur-Quattro der faszinierendste Sportwagen aller Zeiten. In seiner Werkstatt in Wittlich baut er die historischen Wagen nach Kundenwunsch komplett neu auf. In einem Segment seiner Branche ist der Quattro-Enthusiast sogar Hidden Champion und Weltmarktführer.

Wittlich: Quattros restauriert den legendären Rallye-Audi
Link zur Paywall

Die Firma Quattros in Wittlich restauriert den legendären Rallye-Audi

25 Bilder
Foto: TV/Christian Moeris

In wenigen Tagen ist es so weit: Am 1. Juliwochenende kehrt Deutschlands Rallye-Elite nach sechs Jahren in die Eifel-Mosel-Hunsrück-Region zurück. Mit der Rallye ADAC Mittelrhein findet ein Lauf der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) statt. Das Zentrum der Rallye mit Servicepark liegt in der Kreisstadt Wittlich. Die geplanten sechs Wertungsprüfungen finden in der Eifel und auf beiden Seiten der Mosel bis in den Hunsrück hinein statt. Im Rahmenprogramm der Rallye-Sport-Veranstaltung bekommen die Zuschauer auch legendäre Rallyefahrzeuge aus vergangenen Zeiten zu sehen (wir berichteten): Acht Audi Quattro, die auf dem “Ur-Quattro“ (von 1980 bis 1991 gebaut) basieren und jeweils ein Vermögen wert sind. Genaue Zahlen zum Wert der Fahrzeuge werden nicht genannt. Die Quattro-Fahrer werden am Freitag von 12 bis 15 Uhr vor der Wertungsprüfung Bungert-Bergweiler „Taxifahrten“ anbieten.