1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlich wird wieder zum Mekka für Entdecker

Wittlich wird wieder zum Mekka für Entdecker

Wittlich Premiere zwei Wochen vor der Säubrennerkirmes: Zum ersten Mal bietet der Verein Stadtmarketing in den Sommermonaten einen verkaufsoffenen Sonntag in Wittlich an. Am 6. August haben die Geschäfte geöffnet.


Doch der verkaufsoffene Sonntag ist nicht die einzige Veranstaltung, die die Stadt am Wochenende zu bieten hat. Am Freitag, dem ersten im Monat, ist traditionell in der Altstadt der Monatsmarkt mit Angeboten von Kleidung über Taschen bis zur Bratwurst.
Und natürlich, wie jeden Freitag, bieten regionale Händler und Erzeuger ihre Produkte auf dem Wochenmarkt auf dem Marktplatz an.
Aber viel ist nicht genug, es wird geklotzt statt gekleckert: Die Kaufleute bieten beim Einzelhändler-Flohmarkt am 4. und 5. August wieder verschiedene Schnäppchen an. Dazu werden ausrangierte Dekorationsartikel und sonstige Raritäten auch auf Ständen vor den Läden angeboten.
Weiterhin werden als Ergänzung und als Rahmen für den verkaufsoffenen Sonntag Händler am Samstag und Sonntag vor Ort sein und französische Spezialitäten anbieten.