1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Wittlicher bekommen ihr Kino zurück

Eröffnung : Wittlicher bekommen ihr Kino zurück

3810 Tage ohne Kino liegen hinter den Wittlichern: Am Donnerstag, 23. Juli, öffnet der neue Kinopalast Eifel/Mosel in Wittlich um 12.30 Uhr seine Türen.

(cmo) Film ab: Nach mehr als zehn langen Jahren ohne Kino freuen sich viele Wittlicher auf Donnerstag, 23. Juli.

Um 12.30 Uhr öffnet der neugebaute Wittlicher Kinopalast am Eventum für jedermann seine Türen. Ab Donnerstag laufen in den fünf Sälen des Kinopalastes in Wittlich mehr als zwanzig Filme. Die Online-Reservierung (www.kino-wittlich.de) soll bereits ab Montag, 20. Juli, möglich werden.

Aufgrund der Coronabekämpfungsverordnung dürfen jedoch derzeit nur rund ein Viertel der Plätze im Kino belegt werden.

Mit der Eröffnung des Wittlicher Kinopalastes endet für die Wittlicher eine lange Durststrecke. Der letzte Film in einem Lichtspielhaus in Wittlich wurde im ehemaligen Wittlicher Kino „Kintim“ am 14. Februar 2010 ausgestrahlt.